Rakete
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fasterplan

Nach unten

fasterplan Empty fasterplan

Beitrag  Gast Fr Jun 06, 2008 1:47 am

aus gegebenem anlass möchte ich mal die oben genannte seite vorstellen, die meiner meinung nach das terminfinden erleichtern kann, da man mit ihrer hilfe eine demokratische abstimmung und eine objektive sicht auf eben diese hinbekommt

erstma ein link zu der seite: fasterplan

was tut diese seite:

auf dieser seite kann man eine art virtuelles schwarzes brett erstellen
dazu wird ein neuer link generiert, den nur die teilnehmer erfahren sollten
nun kann man auf diese seite notizen schreiben, die von anderen natürlich zu sehen sind
eben dieses kann man auch mit bildern machen
des weiteren gibt es auch eine umfragefunktion, ähnlich derer hier im forum, mit deren hilfe man sich diagramme erstellen kann (bspw zur auswahl eines veranstaltungsortes, eines films, etc...)

nun aber zu den interessanten funktionen:

man kann auf diesem "billboard" einen kalender erstellen, auf dem dann verschiedene teilnehmer terminvorschläge machen können, mit dazugehörigen uhrzeiten
diese terminvorschläge werden dann chronologisch geordnet in einer tabelle angezeigt
als zweite zuordnung werden die teilnehmer angeordnet

der clou bei der sache: gibt es überschneidungen von terminvorschlägen, werden in deren spalten ganz unten die "votes" summiert, womit man letztenendes sehen kann, wieviele letzlich an diesem termin wirklich dasein können...



wie können wir das ganze also nutzen:

der veranstalter oder organisator eines "events" erstellt einen kalender auf dem billboard
dort gibt er die termine an, die zur auswahl stehen
eventuelle zusätzliche terminvorschläge können gemacht werden
jeder gibt in der tabelle ein, zu welchen der vorgeschlagenen termine er teilnehmen kann (mündliche absprachen können auch von dritten in die tabelle eingegeben werden...)
der veranstalter kann nun nach der votingzeit ablesen, wann für alle der günstigste termin ist


ich bitte dies als vorschlag zu betrachten, und jeder organisator soll selbst abwägen, ob er diese funktion nutzen möchte
ich finds wie gesagt recht günstig, und es lohnt sich bei größeren events
um zu erfahren, wie man das nun praktisch auf der seite macht, der gehe einfach auf "tour"
wer mein ganzes kauderwelsch nicht verstanden hat, der lese sich einfach ein bisschen durch die seite ("home" und "tour" reicht...) is zwar auf englisch, aber das ham schon andere nich verstanden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

fasterplan Empty Re: fasterplan

Beitrag  Basti Fr Jun 06, 2008 2:29 am

Also, wenn dies funktionieren würde, so wäre es eine ganz gute Sache (ist wie mit Anarchie, Kommunismus... nur mal so nebenbei Wink). Betrachtet man jedoch die Nutzer dieses Forum die schon hier nicht einmal in der Lage sind (und das soll jetz keinerlei angreifende Wirkung gegen selbige haben!) bei einem wichtigen Thema wie Zelten abzustimmen (und das waren ca. 70% die NICHT abgestimmt haben) bzw. es einfach nicht machen, weil sie keine Lust oder "Zeit" (1-2 minuten) haben so kann ich schonmal für dich in die vierte Dimension der Zeit schlüpfen und voraussagen - da ich es schon weiß - dass sehr viele diesem Angebot nicht nachgehen werden! So nun halt ich mich aus der Sache raus, da bis zu meiner Abreise eh alles ausgebucht ist. Wenn es Terminvorschläge ab August 2009 gibt so melde ich mich!

P.S. Danke Felix für den Engagement.
Basti
Basti
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 35
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.basti-down-under.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten