contra Benzinpreis

Nach unten

contra Benzinpreis

Beitrag  silvio am Mi Mai 21, 2008 6:44 pm

schaut euch mal den link an:

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

hab ich im internet gefunden und man kann es ´ja mal ernst nehmen, weil man kann ja alles versuchen um geld zu sparen ;-)

cheers silvio
avatar
silvio
anonymer Beitragsleser
anonymer Beitragsleser

Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Riesa vs. Kesselsdorf vs. Pretzschendorf
Anmeldedatum : 06.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Wod Katitten am Mi Mai 21, 2008 7:23 pm

ich bin schon froh das ich keinen diesel hab, denn der unterschied zu benzin is ja ma voll fürn arsch, außer man tankt heizöl hehe
glaub aber ni das das irgendwas bringen soll...also ich geh einfach mal nach mir und denke: bei shell und total tank ich sowieso ni, also bin ich dennoch bei der aktion dabei afro
avatar
Wod Katitten
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Dipps
Anmeldedatum : 06.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Basti am Mi Mai 21, 2008 10:14 pm

Hm klingt gut aber dabei bleibt es denk ich auch. Das wird nicht funktionieren. Kriegt Shell und Total das mit, werden sie schon zeitig die Preise senken. So weit, dass alle dort tanken wollen und sie somit wieder binden um dann die preise wieder anzuheben. Dann müsste das ganze wieder von vorne losgenhen weils keine erfolg hatte und da sagen sich die teilnehemr der aktion, dass es sinnfei war.

Jetzt sagt der eine oder andere mit Hintergrundwissen: Hm moment Shell und Total dürfen ja die Preise laut eigener Kartellgesetze der Ölkonzerne untereinander nicht erheblich senken. Nun in diesem Fall ist es jedoch ebsser für alle Ölgesellschaften wenn sie das tun, da es sonst ein Risiko gibt, dass es wirklich einen Preiskrieg und somit wieder einen Wettbewerb unter den Ölgesellschaften gibt, den es jetzt nicht gibt, da aufgrund der riesen Kartellbildung soweit alles im Gleichgewicht liegt und die preise überal gleich sind. Und da wollen die mit aller Macht einen Wettbewerb verhindern, der den Ölpreis an sich locker auf 50 Cent oder wengier pro Barrel senken könnte.

Also das ist meine Meinung wenn ich mich mal in die Köpfe von solchen gesellschaften hineinversetzen würde. Deswegen denk ich wird sowas nicht funktioneren, schon garnicht wenn man es nur in Deutschland macht. Das müsste dann schon international getan werden. Desweitern Total mit abstand nicht der zweitgrößte Ölkonzern der Welt! Davor kommt noch BP, Exxon Mobil und Chevron Texaco.

Also ich sag mal so, hät ich n auto wär ich trotzdem dabei, rein schon um irgendwas zu versuchen gegen dieses buchstäbliche "Ölverbrechen"
avatar
Basti
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.basti-down-under.de

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Wod Katitten am Mi Mai 21, 2008 11:10 pm

wenn man sich überlegt welchen großen teil des preises die steuern ausmachn wundert einen sowieso nichts mehr...83 cent sins glaube pro liter super (irgendwas zwischen 80 und 90 cent)
also sin über die hälfte steuern....schon blöd...
die tschechn ham aber auch shcon ganz shcön angezogn...wenn mans mit dem relativ miesn kurs umrechnet kommt man ungefähr auf 1.30 pro liter natural 95, also super
avatar
Wod Katitten
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Dipps
Anmeldedatum : 06.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Basti am Mi Mai 21, 2008 11:48 pm

jo aber selbst mit den steuern könnte es wesentlich billiger sein. Weil die Ölkonzerne einfach mal die ganze welt verarschen.
avatar
Basti
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.basti-down-under.de

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  dieKleene am Do Mai 22, 2008 10:06 pm

was sagt uns das? fahren wir doch lieber fahrrad als auto, das kann sich ja bei den preisen fast keiner mehr leisten
avatar
dieKleene
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 30
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://diekleene.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Wod Katitten am Fr Mai 23, 2008 12:33 am

nö, so weit isses nu auch no ni
avatar
Wod Katitten
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Dipps
Anmeldedatum : 06.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Eva am Fr Mai 23, 2008 2:40 pm

fahrrad fahren...bist du bescheuert steffi? das sind genau die, die mich auf der straße immer so annerven. da mutier ich doch ni selber zu so nem verkehrshinderniss. fahrradfahren.. tz.. ehrlich mal.. dein sportwahn schockiert mich zutiefst.. affraid
avatar
Eva
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 30
Ort : Kurort Hartha
Anmeldedatum : 04.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  dieKleene am Sa Mai 24, 2008 10:20 am

tut mir ja leid... aber spritpreise sind auch der hammer Wink
avatar
dieKleene
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 30
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://diekleene.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: contra Benzinpreis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten