Lasst ihr euch impfen?

Nach unten

Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Basti am Mo Okt 26, 2009 9:57 am

Die erste Welle an Swine Flue Impfungen ist ja jetzt wohl auf dem Markt, erst für die wichtigen Leute, dann für die zweite Klasse.. also uns Wink

Werdet ihr euch das zeug reinziehen? Oder abwarten? oder euch garnicht impfen lassen? Also ich hab mich bis jetzt noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und werde das auch mit der Swine Flue nicht anderes handhaben. Aber mich interessiert mal eure Meinung.
avatar
Basti
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.basti-down-under.de

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Eva am Mo Okt 26, 2009 2:37 pm

ich bin mir noch recht unschlüssig.. einerseits isses besser sich impfen zu lassen, schon allein weil ich bei ständig kranken leuten arbeite und wenn erstmal so n virus im heim umherschwirrt... hmm hmm

anderseits sind die risiken ja noch nich so bekannt glaubsch.. solln nur erstmal die reichen ihr zeug kriegen, ich entscheid wenn se tot sind Razz
avatar
Eva
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 30
Ort : Kurort Hartha
Anmeldedatum : 04.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Gast am Mo Okt 26, 2009 3:36 pm

ich sehe keinen grund, mich impfen zu lassen... zurzeit sind die risiken einer impfung höher, als an schweinegrippe zu erkranken, und selbst wenn man sie bekommt, ist sie nicht so gefährlich, wie uns immer propagiert wird... ich werde das geld nicht der pharmaindustrie in den rachen schmeißen...
in evas fall würde ich mir das auch überlegen, ob es sinnvoll ist. ein ausbruch im pflegeheim wäre wirklich nicht toll. muss man abwägen, welches risiko man eingeht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Grischie am Di Okt 27, 2009 4:11 pm

Basti schrieb:Die erste Welle an Swine Flue Impfungen ist ja jetzt wohl auf dem Markt, erst für die wichtigen Leute, dann für die zweite Klasse.. also uns Wink

Werdet ihr euch das zeug reinziehen? Oder abwarten? oder euch garnicht impfen lassen? Also ich hab mich bis jetzt noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und werde das auch mit der Swine Flue nicht anderes handhaben. Aber mich interessiert mal eure Meinung.

Hm.. naja, da ich ja im Rahmen meines nächtlichen Werkelns auch in die Kategorie der "wichtigen Leute" falle und ähnlich wie Eva dann immer wieder mit so infektiösen Menschlein zu tun hab isses ne Überlegung wert. Dagegen spricht, dass dieser Impfstoff einer der weltweit ersten Freilandversuche ist, an Millionen zu testen, ob und wie die Verstärker wirken. Denn entgegen den normalen Impfstoffen, die ne gewisse Testphase durchlaufen, ist das hier nicht der Fall. Die Testphase sind wir. Daher muss man es sich denke mal 2x überlegen.
Das Argument mit dem Geld in den Rachen werfen ist hingegen vollkommen haltlos. Du bekommst die Impfung umsonst und bezahlst auch keine Praxisgebühr. Warum ni? Eben weil das eigentlich noch ne Testphase ist. Außerdem kanns den Pharmakonzeren total bummi sein, ob wir uns impfen lassen oder ni, die haben ihr Geld nämlich schon. Das nennt man Steuergelder. Denn die Regierung muss den Mist ja auch iwie bzahlen.

Alles n ziemlich streitbares Thema, muss man sich überlegen. Ich denke, wenn man öfter mal in Grippe und Co erkrankt, sollte man sich die Impfung eher zu Gemüte führen wie jemand, der ein recht stabiles Immunsystem hat.
avatar
Grischie
Drang zum Kommentar abgeben
Drang zum Kommentar abgeben

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 07.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Gast am Di Okt 27, 2009 7:35 pm

das mit geld in den rachen schmeißen war auch nicht so gemeint, dass ich das direkt beim arzt bezahlen müsste... bezahlt haben wir alle schon, weil wir in diesem staat leben... dennoch möchte ich es nicht dadurch unterstützen, dass ich die rechnung aufgehen lasse und mich impfe... meine utopische hoffnung ist, dass jemand sich für die impfungszahlen interessiert und entsprechend daraus konsequenzen gezogen werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Wod Katitten am Di Okt 27, 2009 9:06 pm

hey ich hab hier immerhin am meisten mit schweinen zu tun, ich müsste als allererster gute impfe bekomm! Wink
aber ich steh der impfung ebenfalls recht skeptisch gegenüber....hab mich bisher glaub einmal gegen krippe impfen lassn und war danach logischerweise krank mit ner krippe...
und da ich eben auch ständig höre der impfstoff is nich ausgereift bzw überhaupt getestet, bin ich eher abgeneigt
avatar
Wod Katitten
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 252
Ort : Dipps
Anmeldedatum : 06.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Eva am Mi Okt 28, 2009 1:30 pm

was passiert, wenn man an ner krippe erkrankt? hat man dann kleine kinder in der nase? Wink
avatar
Eva
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 30
Ort : Kurort Hartha
Anmeldedatum : 04.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  dieKleene am Mi Okt 28, 2009 6:17 pm

Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch nicht vor mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.
Ich denke im Labor wird mich schon keiner damit anstecken, da sind die vielen Chemikalien, mit denen ich arbeite doch weitaus gefährlicher.
avatar
dieKleene
Pro-Spammer
Pro-Spammer

Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 30
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://diekleene.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Markus am Do Okt 29, 2009 10:23 am

geh nich impfen, weil wenn der virus wirklich zu was gefährlichem mutiert ist die doch bestimmt eh nich mehr wirksam

Markus
Drang zum Kommentar abgeben
Drang zum Kommentar abgeben

Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 09.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Casimir im Zauberwald am Do Nov 05, 2009 7:04 pm

was man so alles in ner woche verpasst, wenn man mal sein pw vergessen hat...
avatar
Casimir im Zauberwald
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 567
Alter : 29
Ort : Dresden, Glauchau, Dipps
Anmeldedatum : 05.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://rakete.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten